Varya Shutova, Binx Walton und Lily McMenamy – drei der unkonventionellen Models, die wir derzeit am besten finden, Getty Images.

Varya Shutova, Binx Walton und Lily McMenamy – drei der unkonventionellen Models, die wir derzeit am besten finden, Getty Images.

Die 10 besten unkonventionellen Models

Austauschbare A4-Models auf den Laufstegen waren einmal – die Modelbranche ist derzeit vielseitiger denn je. Diese zehn unkonventionellen Gesichter gefallen uns im Moment am besten.
25. August 2015
Erika Linder, Getty Images.

Erika Linder, Getty Images.

10. ERIKA LINDER
Das schwedische Model Erika hat sich dank ihres vielseitig einsetzbaren androgynen Aussehens einen Namen gemacht und wird sowohl für Herren- als auch für Damenmode eingesetzt. Obendrein ist sie dieses Jahr für Louis Vuitton gelaufen, was in der Haute Couture ja immer als eindeutiges Gütesiegel zählt.

Lily McMenamy, Getty Images.

Lily McMenamy, Getty Images.

9. LILY MCMENAMY
Mit einer Mutter wie Kristen McMenamy, die in den 90ern als Supermodel erfolgreich war, scheint Lily die Fashionkarriere bereits in die Wiege gelegt worden zu sein. Ihr markanter Körperbau, die hochgewachsene Statur und die auffälligen Lippen lassen sie jedoch unter den anderen Models hervorstechen.

Linn Arvidsson, Getty Images.

Linn Arvidsson, Getty Images.

8. LINN ARVIDSSON
Linns Instagram-Profil lautet „Ja, es ist natürlich“ – ein Hinweis auf ihr weißblondes Haar, das dem schwedischen Model bereits zu viel Aufmerksamkeit verholfen hat. Ihr kühler nordischer Look hat ihr zudem 2012 die Teilnahme an einer Balenciaga-Kampagne eingebracht.

Ondria Hardin, Getty Images.

Ondria Hardin, Getty Images.

7. ONDRIA HARDIN
Ondria Hardin stammt aus einem kleinen Ort in North Carolina und hat es weit gebracht. Sie verkörpert nicht einfach nur klassische amerikanische Schönheit, sondern hat einen ausgefallenen katzenhaften Charme, der bereits Designer wie Dior, Marc Jacobs und Jimmy Choo beeindruckt hat.

Jamie Bochert, Getty Images.

Jamie Bochert, Getty Images.

6. JAMIE BOCHERT
Die 1983 geborene Jamie zeigt mit ihrem anhaltenden Erfolg, dass die Modelwelt nicht nur jungen Hüpfern vorbehalten ist. Mit ihren gemeißelten Wangenknochen und der wilden Rockstarmähne gehört Jamie zu den Favoriten von Designern wie Givenchy und The Row.

Varya Shutova, Getty Images.

Varya Shutova, Getty Images.

5. VARYA SHUTOVA
Mit ihrem feuerroten Haar ist Varya nicht unbedingt das, was man sich unter einem typisch kasachischen Model vorstellen würde. Ihr überirdischer Look hat ihr einen Platz in Marc Jacobs' H/W-Kampagne 2015 eingebracht – für ein Nachwuchsmodel wie sie ein wahrer Coup.

Molly Bair, Getty Images.

Molly Bair, Getty Images.

4. MOLLY BAIR
Molly wurde 2014 als Teenager auf einem New Yorker Flohmarkt entdeckt, und dieses Jahr lief sie bereits für Karl Lagerfeld als Braut in der diesjährigen Chanel-Couture-Frühlingsshow. Nicht schlecht für ein Mädchen, das als Kind immer damit aufgezogen wurde, sie sehe aus wie eine Gottesanbeterin oder ein Alien.

Hari Nef, Getty Images.

Hari Nef, Getty Images.

3. HARI NEF
Als Vorreiterin der transsexuellen Wende in der Fashionwelt zeigt Hari Nef, dass Schönheit auf eine Million verschiedene Arten definiert werden kann. Und seit sie dieses Jahr von IMG unter Vertrag genommen wurde, steht auch fest, dass Transgender nicht einfach nur ein vorübergehender Trend ist.

Issa Lish, Getty Images.

Issa Lish, Getty Images.

2. ISSA LISH
Die wunderbare Issa hebt sich aufgrund ihres Heimatlandes vom Mainstream ab: Bisher kommen noch nicht allzu viele Models aus Mexiko, aber das ändert sich jetzt vielleicht. Issa hat bereits mit Fotografen wie Steven Meisel und David Sims zusammengearbeitet und gehört zu den Favoriten von Balmains Olivier Rousteing – von ihr haben wir also noch einiges zu erwarten.

Binx Walton, Getty Images.

Binx Walton, Getty Images.

1. BINX WALTON
Die aus Tennessee stammende Binx ist schon für Prada gelaufen und war das Gesicht von Céline. Ihre moderne Schönheit ist durch einen einzigartigen Hintergrund mit indischen, ostasiatischen und europäischen Wurzeln geprägt und macht sie zu einem absoluten Favoriten, sowohl für die Haute Couture als auch für coole Streetwear.

Tags