Lucky Blue Smith und seine Schwestern erobern Coachella

Von Eis schlecken über einen stillen Disco-Schwof im Backstagebereich bis hin zum größten Auftritt ihres Lebens. Wir haben zwei Tage mit The Atomics in Coachella verbracht
21. April 2017

Ob Sie es glauben oder nicht, wir sind erst bei der Hälfte von Coachella 2017 angekommen. Das Wüstenfestival, das jedes Jahr im April weltweit Aufmerksamkeit erregt, ist bekannt für seine hochkarätigen Pool-Partys, sein Mode-Sightseeing und - vor allem - die heftigen Auftritte einiger der größten Unterhaltungskünstler der Welt. In diesem Jahr standen Lady Gaga, Kendrick Lamar, Radiohead und Lorde auf der Hauptbühne, um nur ein paar zu nennen. Doch bei Coachella geht es um mehr als nur große Stars und Momente, die sich gut auf Instagram machen. 

Daisy Clementine in H&M.

Seit dem letzten Jahr ist der Frauenschwarm Lucky Blue Smith für mehr als nur sein fantastisches Aussehen bekannt. Der 18-Jährige wurde in Utah geboren und ist Schlagzeuger von The Atomics - einer erfolgreichen junge Popband, in der er zusammen mit seinen drei älteren Schwestern spielt - und hat kürzlich bekanntgegeben, dass er im August Vater wird.

Wir haben die musikalisch talentierten Geschwister Starlie, Daisy, Pyper und Lucky Blue Freitag und Samstag auf dem Coachella-Geländer begleitet, kamen bei ihrem 45-minütigen Auftritt nicht mehr aus dem Staunen heraus und haben ihnen eine Wegwerfkamera untergeschmuggelt, um private Einblicke in ihre Backstage-Vorbereitungen zu bekommen.

Hier reden The Atomics eine Stunde nach ihrem Auftritt auf der Gobi-Bühne über die anstehende Vaterschaft von Lucky, Rituale vor der Show und ihre Essgewohnheiten in Coachella.

Pyper America erzählt, wie wichtig es ist, einen Sunblocker zu verwenden.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EUER SHOW! WIE FEIERT IHR?
DAISY: “Erstmal mit einem wirklich guten Essen, und dann will ich auf anderen Shows tanzen!”

LUCKY: "Mit einem guten Snack! Dann schau ich mir Gucci Mane and Schoolboy Q an.”

STARLIE: “Ich habe über einen Monat wirklich hart für diese eine Show gearbeitet. Jetzt will ich schlafen."

Lucky Blue Smith am Schlagzeug in einer Hose von H&M Studio SS17.

WAS BEDEUTET ES FÜR EUCH, HIER AUFZUTRETEN?
D: “Es ist wirklich ein Traum, der wahr geworden ist. Eigentlich war dies erst unser vierter Auftritt und dass wir ihn in Coachella hatten, ist verrückt. Ich bin so froh, dass wir hier sein und das mit allen teilen konnten."

PYPER: “Wir sind eine kleine Band, die erst am Anfang steht. Ich kann gar nicht glauben, dass wir auf so einem Kultfestival gespielt haben."

Daisy Clementine an der Leadgitarre und Pyper America am Bass.

WAS HABT IHR VOR DEM AUFTRITT GEMACHT?
L: “Abgehangen, uns unterhalten, gegessen, gechillt, Snapchat.”

Starlie ist die Leadsängerin und Songwriterin bei The Atomics.

HABT IHR IRGENDWELCHE RITUALE?
S: "Wir haben immer eine stille Disco. Wir legen ein Discolied auf und tanzen, ohne ein Wort zu sagen. Das machen wir für eine Weile, um in die richtige Stimmung zu kommen. 

Daisy Clementine und Lucky Blue Smith.

WER IST AM NERVÖSESTEN?
L: “Pyps!”

P: Ja, das bin ich. Ich weiß gar nicht warum - ich weiß doch, dass wir es drauf haben. Ich schätze, dass ich nervös werde, weil alle so einen großen Aufwand darum gemacht haben, dass wir in Coachella spielen."

S: “Ich werde nicht nervös, bei mir ist es eine Tonne Adrenalin." 

Pyper America und Lucky Blue Smith tragen H&M in Coachella. Luckys Gürtel ist vintage.

WER IST AM WENIGSTEN NERVÖS?
L: “Ich war überhaupt nicht nervös. Na sag mal!” 

UND WARUM HAST DU KEIN SHIRT GETRAGEN?
P: “Er hat keins getragen, weil es draußen so heiß war!”

L: “Warum sollte ich? Es schränkt mich ein [lacht].”

Pyper America und Lucky Blue.

WAS HABT IHR WÄHREND DES FESTIVALS SO GEMACHT? WO WART IHR ÜBERALL?
P: “Ich habe einfach nur geschwitzt ... Spaß beiseite, ich war eigentlich auf einer kulinarischen Entdeckungsreise. Hot Dog hier, Eiscreme da, Ramen dort. Wir haben uns auch ein paar Auftritte angeschaut - gestern Abend haben wir Phantogram gesehen, sie waren fantastisch.

L: “Ich habe die Sau rausgelassen. Die Sau rausgelassen mit meinen Schwestern und ihren Freunden. Die Sau rausgelassen mit meinen Eltern. Die Sau mit euch rausgelassen."

Daisy Clementine, Starlie und Lucky Blue Smith in H&M.

IST ES BACKSTAGE SO GLAMOURÖS, WIE WIR ES UNS VORSTELLEN?
P: “Es ist fantastisch. Es pulsiert. Aber es ist auch entspannt, weil alle arbeiten. Sie geben wirklich alles um sicherzustellen, dass alles wie geplant läuft."

HABT IHR DORT IRGENDWELCHE ANDEREN KÜNSTLER GETROFFEN?
D: “Ich habe die Band, die vor uns gespielt hat – Kaleo – ganz aus der Nähe gesehen. Sie waren so gut."

JETZT HABT IHR IN COACHELLA GESPIELT: WAS STEHT ALS NÄCHSTES AUF EURER BUCKET-LIST?
S: “Ein Album zu veröffentlichen. Ein tolles Albun."

L: “Wisst ihr was, ich bin im Moment einfach froh zu chillen. Ich möchte allerdings mit der Schauspielerei weitermachen.”

Starlie Smith.

VIELLEICHT, VATER WERDEN?
L: “Oh, ja!”

WORAUF FREUST DU DICH AM MEISTEN?
L: “Die erste Windel zu wechseln. Haha, das mein ich ernst.”

D: “Das ist echt niedlich.”

Daisy Clementine Smith trägt H&M in Coachella.

WOVOR HAST DU AM MEISTEN ANGST?
L: “Mein Kind weinen zu sehen, oder traurig. Ich möchte niemals sehen, dass es ihm schlecht geht."

WIE FINDEN DEINE MÄDCHEN ES, TANTEN UND BZW. NICHTEN ZU WERDEN?
D: “Wir lieben Babys und ich kann es gar nicht erwarten, Lucky in einem anderen Menschen zu sehen. Es wird ein halber Lucky! Ich kann es kaum erwarten!"

Lucky Blue Smith.

ZU GUTERLETZT –   WANN KOMMT DAS ALBUM?
S: “Wir schreiben gerade daran. Wir sind die ganze Zeit im Studio und nehmen neue Sachen auf."

D: “Bleibt dran!”

 

Mehr über das erste Coachella-Wochende erfahren Sie hier.

THE ATOMICS

STARLIE

ALTER: 23

WOHNORT: Los Angeles

TÄTIGKEIT: Sängerin und Songwriterin bei The Atomics

INSTAGRAM:  @saintstarlie

 

DAISY CLEMENTINE

ALTER: 21

WOHNORT: Los Angeles

TÄTIGKEIT: Model und Gitarristin bei The Atomics

INSTAGRAM:  @daisyclementine

 

PYPER AMERICA

ALTER: 20

WOHNORT: Los Angeles

TÄTIGKEIT: Model und Bassistin bei The Atomics

INSTAGRAM:  @pyperamerica

 

LUCKY BLUE

ALTER: 18

WOHNORT: Los Angeles

TÄTIGKEIT: Model und Schlagzeuger bei The Atomics

INSTAGRAM:  @luckybsmith

Tags