Patricia Manfield mit H&M Studio S/S17 auf der LFW

Sängerin und Stilikone Patricia Manfield gewährt uns erste Einblicke in die neue Studio Collection – und berichtet von der Londoner Fashion Week.
21. Februar 2017

WAS IST DAS BESONDERE AN DER LONDONER FASHION WEEK?
„Für mich ist es das erste Mal, dass ich dabei bin. Ich bin gerade erst hergezogen. Die Stadt sprüht geradezu vor Leben, und diese Authentizität hat sie sich in der Kunst und der Mode bewahrt. Genau deshalb bin ich hier: Ich will mich inspirieren lassen.“

ERZÄHL UNS VON DEINEM H&M-STUDIO-LOOK.
„Er lässt sich gut mit Accessoires erweitern, ist elegant, aber trotzdem das Bequemste, was man sich nur vorstellen kann. Diese Schuhe fühlen sich an wie eine zweite Haut.“

WAS BRAUCHT MAN SONST SO AUF DER FASHION WEEK?
„Weiße T-Shirts, Jeans und verrückte Accessoires.“

WELCHE TRENDS BEOBACHTEST DU DIESE SAISON, SOWOHL AUF DEM LAUFSTEG ALS AUCH AUF DER STRASSE?
„Die 80er sind definitiv zurück und damit auch eine verrückte Ausgelassenheit in der Mode. Dieser Mix aus aus Streetwear und High Fashion ist sehr interessant.“

ERZÄHL UNS VON DEINER BEAUTY-ROUTINE WÄHREND DER FASHION WEEK – IRGENDWELCHE TIPPS UND TRICKS, WIE MAN SICH AUF EINEN LANGEN TAG IN DER ERSTEN REIHE VORBEREITET?
„Für ausreichend Feuchtigkeit sorgen und manchmal lieber die U-Bahn nehmen, um dem Verkehr auszuweichen. Außerdem sollte man den ganzen Tag ein Produkt griffbereit haben, das die Wangen erstrahlen lässt, damit man immer schön gesund und frisch aussieht.“

DU BIST KÜRZLICH ERST NACH LONDON GEZOGEN, UM AN DEINER MUSIK ZU ARBEITEN. WAS KANNST DU UNS DARÜBER BERICHTEN?
„Musik war schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens, denn meine Eltern sind beide Musiker. Mein Debütalbum habe ich komplett selbst geschrieben, und an diesem Projekt arbeite ich jetzt seit zweieinhalb Jahren, um meinen ganz eigenen Sound zu schaffen. Es wird in den nächsten paar Monaten erscheinen.“

DEIN BÜHNENNAHME IST „HEIR“, WOFÜR STEHT DAS? 
„Heir bedeutet Erbe und steht für das, was mir meine Eltern mit auf den Weg gegeben haben: Musik.“

WELCHER SONG IST FÜR DICH DER ULTIMATIVE FASHION-SHOW-SOUNDTRACK?
„Ich würde sagen Loud Pipes von Ratatat.“

 

Patricias Look besteht ausschließlich aus Stücken der neuen H&M-Studio-Kollektion. Die Kollektion wird am 1. März in Paris präsentiert – verfolgen Sie den Livestream ab 21:30 Uhr auf hm.com. Unmittelbar nach der Show ist die Kollektion online erhältlich, und ab dem 2. März auch in ausgewählten Läden.

PATRICIA MANFIELD

TÄTIGKEIT: Sängerin und Stilikone

WO: London

INSTAGRAM: @patriciamanfield

Tags